von 335.50 Euro haben wir ein Trampolin angeschafft. Die Kinder haben ihren Spaß damit! Herzlichen Dank dafür!
Seit Ende Mai 2024 können wir aufgrund der Unterstützung durch das Kindermissionswerk das gesamte Schülerhortprogramm anbieten. Montags, Mittwochs und Freitags hole ich selbst die Kinder mit unserem MiniBus in den Außenbezirken auf den Hügel der Stadt ab. Dann gibt es ein frisches und gesundes Mittagessen und anschließend eine gezielte Nachhilfe mit unseren sehr engagierten LehrerInnen. Am Samstag kommen die älteren Schüler, die nachmittags ihren staatlichen Unterricht haben und deshalb nur Samstags zu uns kommen können.
Neben der schulischen Nachhilfe ist Spiel und Spaß etwas Wesentliches. In ihren Vierteln, in ihren Hütten aus Holz und Stroh, finden sie nicht die spielerischen Möglichkeiten, die wir in LENTCH haben.
Dank Eurer Spende konnte diese Hüpf-Anlage gekauft werden.
Dank Eurer Spenden konnten wir viele Mittagessen für die Kinder zubereiten. Leider leiden wieder mehr Kinder in Perú unter Blutarmut = Anämie. Das hängt liegt auch an der wirtschaftlichen Lage Perús. Viele Menschen, die die extreme Armut überwunden hatten, sind leider wieder nach der Pandemie in diese Not-Situation geraten.
Deshalb ist es so wichtig, unser Schülerhortprogamm wieder anzubieten. Das Kindermissionswerk unterstützt uns mit ca. 80 %. Für die restlichen 20 % sind wir weiterhin auf Unterstützer angewiesen.
Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und bitten auch weiterhin, Euch solidarisch zu zeigen. Es lohnt sich, wie auf den Bildern zu sehen ist. Einem Kind aus extremer Armut für einige Momente glücklich zu machen, hat einen großen Wert. – Bald folgen noch einige weitere Informationen über unsere Arbeit in diesem Jahr.
Heute sollt Ihr alle wissen, daß ich mich mit Euch immer sehr verbunden fühle! Und Euch allen sehr dankbar bin für alle Unterstützung über so viele Jahre hinweg. In dankbarer Verbundenheit! Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich!
Danke – im Namen der Kinder und Jugendlichen von LENTCH
Alles Gute und viel Gesundheit! Bitte unterstützt die Kinder weiter!
Euer Michael Stockinger, Projektleiter ASOCIACIÓN LENTCH