Stiftsfest im Marienstift am Festtag Maria Heimsuchung

Am 2. Juli, dem Fest „Maria Heimsuchung“ feierte das Marienstift sein alljährliche Stiftsfest.

Der Festtag begann mit einem Gottesdienst in St. Anton, den Pfarrvikar Uwe Schüller feierte.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner der Servicewohnanlage und des Pflegeheims Franziska nahmen teil.

Anschließend trafen sich die Bewohner und die Gäste im Speisesaal zum Essen. Zum Salatteller gab es leckeres Fleisch vom Spanferkel. Alle Mitarbeiter (Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik, Rezeption und Verwaltung) übernahmen ehrenamtlich diesen Servicedienst.

Zur Unterhaltung spielte Bernhard Schäfer auf seinem Akkordion.

Es war ein schöner Tag für alle.

Hubert Goldstein