Weiterer Betrieb der Jugendeinrichtung kom,ma für mind. 3 Jahre gesichert

Alle Beteiligten einigten sich auf einen Vorschlag zum Weiterbetrieb dieser wichtigen Jugendeinrichtung im Herzen der Schweinfurt Innenstadt.

Als Träger fungiert ein neues Trägerkonstrukt unter Beteiligung lokaler Strukturen. Die kirchliche Jugendarbeit (KJA) ist weiter wie bisher fachlich und vewaltungtechnisch für das Personal der offenen Jugendarbeit kom,ma zuständig und verwaltet die Finanzen.

Das katholische Dekanat Schweinfurt ist für die Räume zuständig.

Der Pastorale Raum Schweinfurt (Stadtkirche Schweinfurt) ist die Dienstaufsicht der Beschäftigten und garantiert die inhaltliche Anbindung an den Sozialraum Schweinfurt. In der inhaltlichen Ausrichtung hat die Stadt Schweinfurt Mitspracherecht.

Die finanziellen Lasten wurden reduziert und auf mehreren Schultern verteilt.

Die anfallenden Raumkosten trägt das Dekanat Schweinfurt, die restlichen jährlichen Kosten übernimmt die Stadt Schweinfurt.

Weitere Informationen hier und zum Artikel des Schweinfuter Tagblatts

Gerhard Vonend