Gemeinde Heilig Geist

Pfingstimpuls

Installation zum Heiligen Geist

In der linken Seitenkapelle am Eingang der Heilig Geist Kirche ist eine Installation zum Pfingstfest aufgebaut.

Neben der Taube als Symbol für den Heiligen Geist sind vor allem die 7 Gaben des Heiligen Geistes Thema. Diese werden schon im sog. Alten Testament beim Propheten Jesaja genannt: Es sind die Gaben der Weisheit, der Einsicht, des Rates, der Erkenntnis, der Stärke, der Frömmigkeit und der Gottesfurcht. Wenn ich vor einer wichtigen Entscheidung stehe, kann es hilfreich sein, die Gaben des Heiligen Geistes innerlich durchzugehen. Dazu leitet ein Text an.