Gemeinde Heilig Geist

Sonntag, 13.11.2022

Orgelkonzert „Jubilare“

Zu einem besonderen Orgelkonzert lädt die Pfarrei Heilig-Geist am Sonntag, 13. November um 16 Uhr ein!

Kantor Martin Seiwert stellt Komponisten, die in diesem Jahr durch ein besonderes Jubiläum geehrt werden, an der Großen Steinmeyer-Orgel vor.

Von Maurice Duruflé, Organist in der Kirche St. Étienne du Mont, Paris, geboren 1902 stehen die beiden Hauptwerke für die Orgel Suite op. 5 und Prélude et Fuge sur le nom d`Alain op. 7 auf dem Programm.

César Franck, Organist in Sainte-Clotilde, Paris geboren 1822, wird allgemein als Begründer des französisch-symphonischen Orgelstils angesehen. Eines seiner letzten Werke ist der Choral h-Moll, geschrieben 1890.

Der Eintritt ist frei.