Sternsingeraktion 2022 in Maria Hilf und St. Anton

Auch unter erschwerten Bedingungen konnte die Sternsingeraktion der beiden Gemeinden St. Anton und Maria Hilf im Jahr 2022 im kleineren Rahmen durchgeführt werden. Fünf Familiengruppen fanden sich zum Teil sehr spontan bereit, den Segen zu den Häusern und Menschen zu bringen.

Raphaela Holzinger als Gemeindeleiterin von Maria Hilf bereitete nicht nur gekonnt den Sternsingeraussendungsgottesdienst vor. sondern war dann sogar mit der ganzen Familie als Sternsingergruppe im Einsatz. Ihr taten es die Familien Beck, Ludwig (mit Verstärkung) Meißner und Heinelt gleich und so konnte doch ein großer Teil der sonst üblichen Adressen angegangen werden. Aber auch der Gottesdienst war durch die vielseitige Beteiligung der Familien abwechslungsreich und informierte gut zum Thema der diesjährigen Aktion "Gesund werden - gesund bleiben! Ein Kinderrecht weltweit". Die drei Geschenke der Könige an den neugeborenen Gottessohn, Gold, Weihrauch und Myrrhe tragen ja auch zur seelischen und körperlichen Gesundheit der Menschen bei und werden somit zum Segen für alle.
Und genau das war der Auftrag und die tieferliegende Botschaft, die die Kinder mit ihren Eltern verbreiteten. Beim Besuch der Altenheime gesellte sich Diakon Joachim Werb mit Gitarre und Segenswünschen dazu und übernahm so manchen etwas abgelegenen Besuch, den die 5 Gruppe (sonst 9!) nicht bewältigen konnten. Damit die Aktion überhaupt durchgeführt werden konnte, war nur durch die tatkräftige Unterstützung von Diana Köhler, Katrin Hub und Christian Starodub möglich, die für korrekte Kleidung der Könige und viele, meist unsichtbare Hintergrunddienste einfach da waren. Vielen Dank dafür!
Das unter diesen Umständen überraschend gute Ergebnis von ca. 3150.- € zeigte, dass sich der Einsatz gelohnt hatte. Und es werden sicherlich noch die ein oder anderen Spenden folgen, die duch Hinterlassen von kleinen "Segenspäckchen" (Haussegen, Information zur Aktion, Gedicht und Spendenkontonummern) motiviert wurden. Vielen Dank dafür allen Spendern!
Falls Sie ebenso noch einen Segensspruch für das kommende Jahr erhalten möchten, können Sie diesen im Pfarrbüro Maria Hilf und St. Anton abholen. Sie liegen bereit. Und wer noch der Aktion des Kindermissionswerkes finanziell unter die Arme greifen möchte, kann dies tun.

• Sie legen Ihre Spende in ein Kuvert und werfen es in den Briefkasten am Pfarrbüro oder bei einem der nächsten Gottesdienste in das Kollektenkörbchen. Für eine Spendenquittung gebe Sie bitte Namen und Adresse an.
  • Sie überweisen Ihre Spende auf das Konto der Kirchenstiftung St. Anton
    Stichwort: Sternsinger 2022, IBAN: DE38 7509 0300 0003 0368 98 BIC: GENODEF1M05 LIGA Würzburg

• Sie überweisen Ihre Spende direkt an das Kindermissionswerk IBAN DE95 3706 0193 0000 0010 3  PAX Bank Verwendungszweck Stern 2022
  • Oder: Sie schließen sich der Onlinespendenaktion des Kindermissionswerkes an:

Der Segen Gottes sei auf jeden Fall zugesprochen:

Christus segne dieses Haus und die da gehen ein und aus.

Die Liebe sei mächtig, der Herr soll uns führen.

Das steht auch dieses Jahr an unseren Türen.

Joachim Werb