Pastoralreferentin Raphaela Holzinger verlässt Schweinfurt

Nach gut zweijähriger Dienstzeit verlässt die Gemeindeleiterin von Maria Hilf die Stadtkirche Schweinfurt und wechselt Dienstort (nun Bad Staffelstein) und Konfessionen (nun evangelisch), um dort als Pfarrerin beruflich tätig zu werden.

Sie wurde in einem Gottesdienst am 12.02.2023 verabschiedet. In den vielfältigen Gruß- und Abschiedsworten sowie durch die offiziellen und persönlichenGeschenke kamen die Einsatzfelder und die geleistete Arbeit zur Sprache. Mit den besten Wünschen für die Zukunft kann jetzt ein neuer Lebensabschnitt für die Pastoralreferentin, nun als Pfarrerin, beginnen. Eine Mischung aus Verständnis uind Enttäuschung prägte die Atmosphäre des Abschiedsgottesdienstes mit anschließendem Sektempfang.

Ausführliche Informationen gibt es in einem Bericht der Mainpost