Richtfest des Kindergartens Maria Hilf

Am Mittwoch, den 26.10.22 konnte der Neubau des Kath. Kindergartens Maria Hilf Schweinfurt sein Richtfest feiern.

Nach rund einem Jahr Abriss und Neubau wird der Kindergarten nun innen ausgebaut und wird im nächsten Jahr bezugsfertig sein.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich Gäste aus Politik, dem Arichtekturbüro, der Stadtkirche, des Kindergartens und der Bevölkerung auf dem Gelände ein. Herr Oberbürgermeister Remelé, Herr Pfarrer Christoph Warmuth und ein Vertreter des Architekturbüro weihten den
Rohbau des Kindergartens ein.

Anschließend wurden die Besucherinnen und Besucher und Gäste im Pfarrsaal verpflegt und konnten eine Aufführung der Kinder des Kindergartens unter Leitung von Frau Hartling genießen.