Weihnachten in der Gartenstadt 2021

Am 24.12. feierten über 500 Menschen in vier Gottesdiensten den Hl. Abend. Schülerinnen und Schüler der Gartenstadtschule wirkten bei den Familiengottesdiensten als kleine, großartige Schauspieler bei der Geschichte vom kleinen Hirten Simon mit. Ein jugendliches, ökumenischen Team gestaltete einen fröhlichen Gottesdienst; dazu wurde ein Hörspiel zum Thema "Weihnachten ohne das C-Wort" uraufgeführt.
Den Abschluss an der Gartenstadtschule bildete ein feierlichen Festgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Dr. Wolfgang Weich und Pastoralreferentin Raphaela Holzinger. In Ihrer Weihnachtspredigt gingen beide der Frage nach, ob Gott auf dieser Welt willkommen war oder ist.