Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Freitag, 08.11.2024

Lesung "Schweigegebot", ein Unterfranken-Krimi von Renate Eckert

Tessa und Mona erben von ihrer Großmutter drei Häuser im unterfränkischen Pfarrhofen. Bedingung: Sie müssen dort eine angemessene Zeit zusammen verbringen. Tessa zieht mit ihrer Cousine Mona und deren Sohn Nick in eines der Häuser. Doch bald verhält sich Mona zunehmend aggressiv und Tessa fürchtet um ihr Leben. Ihre Angst eskaliert, als sie eines Morgens Mona im Bett vorfindet, neben ihr der kleine Nick: tot. „Ich habe heute Nacht mein Kind umgebracht“, erklärt Mona. Doch dies ist erst der Beginn einer Geschichte, deren Abgründe Tessa bis ins Mark treffen …

Die Geschichte von „Schweigegebot“ ist nicht dokumentarisch, sondern in allen Teilen fiktiv. Dennoch liegt der Idee eine wahre Begebenheit zugrunde, die vor einiger Zeit die Öffentlichkeit in Unterfranken erschütterte. 
Renate Eckert, Mitglied der Schweinfurter Autorengruppe, lebt in Stadtlauringen.

Wir freuen uns auf Sie. Der Eintritt ist frei, vielen Dank für Ihre Spende

Der Arbeitskreis Ökumene der Gemeinden Maria Hilf, Sankt Anton und Christuskirche