Antonius bekommt Flügel!

was würden Sie sagen, wenn unserem Heiligen Antonius plötzlich Flügel wachsen würden? Ein Wunder? Hoffentlich fliegt er uns dann nicht als Engel davon?…

Keine Sorge, soweit wird es nicht kommen. Das kleine Wortspiel soll auf eine Neuerung in der Kirche hinweisen, die uns dann doch buchstäblich „beflügeln“ wird.
Es ist uns gelungen, eine kleinen Flügel (Stutzflügel Royal Classic, sehr gut erhalten) aus einem Nachlass sehr günstig zu erwerben. Dieses Instrument soll das kirchenmusikalische Angebot in St. Anton bereichern und so den Klangrahmen der Orgel erweitern. Da Liturgen ja manchmal gerne selbst die Klaviermusik im Gottesdienst einsetzen, ist diese Ergänzung für St. Anton wichtig. Sicherlich werden sich auch die anderen Kirchenmusiker (u. a. Herr Vonend) und potentielle Chorleiter darüber freuen.
Natürlich ist so eine Anschaffung mit Kosten verbunden, 1.500 € , die unsere Gemeindekasse nicht tragen kann. Deshalb braucht es Spenderinnen und Spendern, die sich von dieser Neuerung „beflügeln“ lassen und die ein oder andere „Taste“ des Instruments mitfinanzieren.
Vielleicht hat Sie das Anliegen erreicht?
Dann bitte nicht zögerlich sein. Spenden nehmen wir gerne mit dem Stichwort „Flügel“ entgegen (bei Überweisung bitte angeben). Konto der Kirchenstiftung St. Anton