Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Gemeinde St. Anton

Gemeinde St. Anton Dach

"... der Herr ist mit dir" - Marias dorniger Weg zu Elisabeth

Pfarrer Stephan Eschenbacher nahm die zahlreichen Gottesdienstbesucher zum vierten Adventssonntag in St. Anton mit auf die Reise Marias zu Elisabeth. In eindrucksvollen Worten und stimmiger Atmosphäre. Bereichert und musikalisch interessant begleitet durch das Orgelspiel Gerhard Vonends. Ein gelungener Auftakt für die letzte Station im Advent.

Wer wollte, konnte sich zusammen mit Maria auf den Weg zur Base Elisabeth machen, um ihren Weg "durch den Dornwald" mit dem eigenen Lebensweg gedanklich in Verbindung zu bringen. Der Zelebrant vermochte es, gekonnt durch die Meditation der drei Strophen des bekannten Adventsliedes "Maria durch ein Dornwald ging" Brücken und Deutehilfen zur aktuellen politischen, gesellschaftlichen und auch individuellen Situation anzubieten. Für jeden und jede  gilt es "Dornwälder" zu durchlaufen - immer in der "guten Hoffnung", dass es einen von Gott begleiteten Weg gibt. "Der Herr ist mit dir" - diese tröstliche Zusage eröffnete nicht nur eine gute Perspektive für Maria in der biblischen Erzählung, sondern auch für uns.
Die gesamte Ansprache zum Nachlesen hier.