„Jesus ist bei uns in den Stürmen unseres Lebens“ –

unter diesem Motto trafen sich 5 Kinder und ihre Eltern, sowie weitere 5 Erwachsene am 24. September um 11.00 Uhr zum Gottesdienst in der Kirche St. Anton.

Zu Beginn durften alle, Groß und Klein unter Anleitung von Michele Goldstein kleine Boote aus buntem Papier falten, die später, in der Geschichte, die Familienseelsorgerin Birgit Kestler erzählte, zum Einsatz kamen. Begeistert untermalten die Teilnehmenden die Geschichte vom Sturm auf dem See mit Gesten und Geräuschen.
Die Angst der Jünger wurde thematisiert und dann schlug Birgit Kestler die Brücke zu den Ängsten, die Kinder und auch Erwachsene bewegen. Die Sorgen und Befürchtungen wurden benannt und im Gebet vor Gott gebracht.
Die gesungenen Lieder kündeten vom Vertrauen in Gott und von seiner Nähe.
Nach dem Vaterunser fasste Gabi Treutlein den Inhalt des Gottesdienstes in einem Gebet zusammen ehe alle mit dem Segen wieder in den Alltag entlassen wurden.
Zur Erinnerung an diesen Gottesdienst durfte jedes Kind eine Perle auf seine Kette fädeln als Zeichen, dass es an einem Regenbogengottesdienst teilgenommen hat. Manche Ketten sind inzwischen schon ganz schön groß und bunt geworden!
Der nächste Gottesdienst „Komm zum Regenbogen“ findet am 19.November 2023 um 11.00 Uhr statt. Wir beginnen in der Kirche und feiern dann im Antoniussaal weiter.

Gabi Treutlein