Strecke deine Hand aus - Jesus macht nicht nur Petrus Mut

Ein beeindruckender Gottesdienst mit brandaktueller Ansprache von Uwe Schüller eröffnet die Sommerphase in der Kirche St. Anton.

Dem neuen Gottesdienstrhythmus folgend versammelten sich Gläubige aus St. Anton und Maria Hilf, zusammen mit einigen Gästen, am Samstag, 12.08.23, zum ersten Gottesdienst in der Sommerphase der Pfarrei Heilig Geist, Schweinfurt.

Die Ansprache nahm die schwierige Glaubenssituation, die Frustration und auch den Glaubenszweifel vieler Menschen auf und scheute nicht die Konfrontation mit dieser unbequemen Tatsache. Was bringt unser Glaube noch, was trägt, wenn ich -wie Petrus - in den Wogen des Lebensmeeres unterzugehen drohe? In vielen kritische und auch selbstkritischen Passagen der Ansprache fand man sich mit seinen Zweifeln und Ängsten wieder. Gut, dass am Ende auch der Trost, das "Trotzdem" des Glaubens und die ausgestreckte Hand Jesu zur Sprache kam.

Die Ansprache gibt es zum Nachlesen als Download.

Joachim Werb