Turmuhr zeigt wieder, welche Stunde geschlagen hat!

Nach mehrjähriger Pause (Umbau und coronabedingt) kann man endlich wieder die Uhrzeit aus St. Anton nicht nur hören (Glockenschlag um 8.30 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr), sondern auch SEHEN!

Unter tatkräftiger Mitarbeit der Kirchenverwaltung, allen voran Hubert Goldstein, wurdem zahlreiche Hindernisse und Schwierigkeiten überwunden und nun ein neues, elektronisches Steuerwerk eingebaut. Leider war das alte, mechanische Uhrwerk mit vertretbarem Aufwand nicht mehr zu sanieren.
Nun schlägt und sieht man die Zeit wieder auch über weite Entfernungen hinweg. Der Turm hat also wieder seine Funktion gefunden. Jetzt wäre es ein guter weiterer Schritt, wenn auch die Außenfassade des Kirchturms sowohl der erneuerten Funktion wie der Neugestaltung des gesamten Ensembles angepasst, sprich renoviert werden könnte. Allerdings fehlen dazu die nötigen finanziellen Mittel. Sponsoren und Spender sind herzlich willkommen. Kontakt über das Pfarrbüro (09721-21600) oder Gemeindeleiter Joachim Werb (09721-299384)