"Warum nicht?" Visionen wagen - beeindruckender Gottesdienst am zweiten Advent in St. Anton

Prof. Martin Ebner wagte mit den Gottesdienstbesuchern am 2. Advent in St. Anton einen prophetischen Blick auf die Vision eines kommenden Reiches der Gerechtigkeit und des Friedens. Jeder durfte auf den Spuren des Propheten Jesaia seine ganz eigene aktuelle Position dazu entdecken.

Die brandaktuell gehaltene Auslegung des Lesungstextes (Jes 11, 1-10) war an Deutlichkeit kaum zu überbieten. Martin Ebner stellte sich damit unmittelbar und direkt in die Tradition der kraftvollen Propheten, die in der Adventszeit in der Kirche pointiert zu Wort kommen. Vielen Dank dafür!

Hier die Texte zum Nachlesen.