Sonntag, 17.12.2023

Auszeit im Advent - voll guter Hoffnung

Ein besonderer Impuls zur Adventszeit erwartet sie am 3. Adventssonntag in St. Anton. Zwei Frauen begegnen sich, kommen ins Gespräch und sind beide im doppelten Sinn "voll guter Hoffnung": für sich als Mütter, aber auch für die Menschen, denen ihre Söhne Zukunft und Perpsektive geben werden.
Die berühmte bibel-literarische Form dieser Begegnung von Maria und Elisabeth, das Magnifikat, rückt dabei in einer modernen Form in den Blickpunkt.
Gabi Treutlein und Ingrid Baumann haben sich zur Aufgabe gestellt, die Spannung dieser Begegnung und die daraus entstehenden bedeutsamen Impulse für die Adventszeit eindrücklich "in Szene" zu setzen.

Herzliche Einladung
Joachim Werb