Samstag, 05.10.2024

Filmabend "flatliners" (Film von Niels Arden Oplev)

"Heute ist ein guter Tag zum Sterben", Medizinstudenten wollen die Grenze des Todes erfahren und unterziehen sich einem Experiment.

Der Arbeitskreis Ökumene der Gemeinden Maria Hilf, Sankt Anton und Christuskirche lädt herzlich zu diesem aufrüttelnden Film ein.
Der Film von 1990 beschäftigt sich mit Nahtoderfahrungen in Verbindung mit Schuld und Sühne.

Der Medizinstudent Nelson Wright versucht, mehrere Kommilitonen für ein Experiment mit künstlich hervorgerufenen Nahtoderfahrungen zu gewinnen. Ihm sind dabei wissenschaftlicher Erfolg und der damit verbundene Ruhm wichtig.
Vier weitere schließen sich an. Sie lassen sich in den Zustand des klinischen Todes versetzen und wiederbeleben. Sie sind beeindruckt von dem Erfolg und wiederholen das
Experiment mit längerer Zeitdauer. Aber die Versuche haben ungeahnte Nebenwirkungen für die Beteiligten.

Ein spannendes Thema. Wir freuen uns auf Sie.
Der Eintritt ist frei, vielen Dank für Ihre Spend