Freitag, 11.10.2024

"Gottes Apotheke - Kräuter wild und essbar" - Erlebnisseminar mit Annika Schimpf

Das Wissen über die Heilwirkungen  von Wildpflanzen und deren Nutzbarkeit in der Küche ist in den letzten hundert Jahren zu einer Rarität geworden.

Die positiven gesundheitlichen Auswirkungen sind inzwischen durch viele Studien belegt und so geht der Trend dazu, heimische Wildpflanzen vor der eigenen Haustür zu ernten und für sich zu nutzen. So ist nicht nur der Bärlauch zu einer beliebten Delikatesse geworden, viele andere Kräuter stehen ihm ihn nichts nach und sind zum Teil sogar ganzjährig verfügbar.

Die Referentin hat ihre Liebe zu den essbaren Wildpflanzen nach dem Staatsexamen in der Tiermedizin im Jahr 2017 entdeckt. Die Faszination für die medizinischen Wechselwirkungen und ökologischen Zusammenhänge ist ihr anzumerken. Von ihrem Wissen können wir am 11.10.2024 um 19.00 im Raum Weitblick, casa-Vielfalt in einem Seminar profitieren..