Sonntag, 09.07.2023

Predigtreihe "Neue Heimat für Menschen ohne Heimat"

In einer neuen Predigtreihe wird das Schicksal flüchtender Menschen in den Blick genommen. Die Kommunen sehen sich durch die zunehmenden Aufgaben der Unterbringung und Integration stark herausgefordert. Das gilt auch für Schweinfurt. Welche Antworten, Ideen und Aussagen kann die Kirche zur Beheimatung fremder Menschen geben? Verkündigung wird hier konkret und in den drei Gottesdiensten werden kompetente Vertreterinnen und Vertreter zur Sprache kommen.

1. Station: Pfarrer Burkhard Hose wird aus seiner Sicht theologische Aspekte aufzeigen, die durch seine reichhaltige, überregionale Flüchtingsarbeit in Würzburg fundiert sind.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch beimn Kirchenkaffee in St. Anton.