Sonntag, 25.06.2023

Tiersegnung beim Tierheimgottesdienst, Schwebheim

Für alle Tierliebhaber und -besitzer besteht die Möglichkeit, den jeweiligen Vier- oder Zweibeiner, unter Gottes Zuspruch und Schutz zu stellen. Beim Gottesdienst um 11.00 Uhr wird Diakon Joachim Werb (Gemeindeleiter St. Anton, Schweinfurt) auf Einladung des Tierschutzveriens Stadt und Landkreis Schweinfurt e. V. im Rahmen des Sommerfestes nach einer kurzen Wortgottesfeier die Tiere der Besucher segnen, so sie es möchten. Das Sommerfest des alljährliche Tierschutzvereins bietet dazu eine hervorragende Möglichkeit. Besonders liegen dem "Tierdiakon" aber die Tiere im Tierheim am Herzen, die einen besodneren Einzelsegen im Anschluss erhalten. Tierschutz ist auch eine Form des aktiven Gottesdienstes, bringt er doch die Würde aller Kreaturen vor Gottes Angesicht ins Bewußtsein und ist die konkrete Seite der spirituellen Dimension der Liebe Gottes zu seiner gesamten Schöpfung.

Herzliche Einladung
Joachim Werb