Sonntag, 11.08.2024

Gedenkgottesdienst "Roland Breitenbach"

Roland Breitenbach

Die Gemeinde St. Michael gedenkt "Ihren" Pfarrer Roland Breitenbach

Ein paar paar Tage vorher hat er Geburtstag.

Rolands Wirken im Musikerviertel von Schweinfurt und darüber hinaus ist unvergessen.

Dazu findet am 11.8. um 10 Uhr ein Gottesdienst  in der Kirche St. Michael statt. Zelebrant ist der aktuelle Gemeindeleiter Pfarrvikar Uwe Schüller. Kirchenpfleger Dieter Rückert, der auch viele Gottesdienste zusammen mit Roland gefeiert hat, hält die Ansprache. Mit Liedern von Roland erinnert die Band "intakt", die auch den letzten Motorradgottesdienst mit Roland musikalisch begleitete, im Gottesdienst an den beliebten Pfarrer.

Nach dem Gottesdienst lädt die Gemeinde in den Innenhof bei Getränken und "Leberkäs-Brötchen" zu einem gemeinsamen Zusammensein ein - in Gedenken an Roland Breitenbachs Wirken.

Erinnerungen ...

G. Vonend