Theologe aus Schweinfurt: "Priester waren im Christentum ursprünglich nicht vorgesehen"

Die Diskussion um die Zukunft der Kirche hat durch die aktuellen kirchenpolitischen und pastoralen Ereignisse an Fahrt aufgenommen. Auf allen Ebenen, nicht nur in den Führungsebenen, wird laut über Perspektiven, systemische und strukturelle Alternativen nachgedacht, die einen krisensicheren Weg in die Zukunft ermöglichen sollen.

Eine Position dazu hat markant Prof. Martin Ebner bezogen. Sie kann allen Gläubigen der Stadt Schweinfurt (und darüber hinaus) als Denkanstoß dienen.
Link zum Artikel in der Mainpost