Wort-Gottes-Feier mit Musikanten aus Weyer

Die Musikanten aus Weyer und anderen Dörfern haben sich zusammengefunden und eine beeindruckende Wort-Gottes-Feier in St. Michael mitgestaltet. Sie spielten bekannte Lieder aus dem Gotteslob, so dass die Gemeinde gut mitsingen konnte. Ausdrucksstark und stimmungsvoll war der Choral, den die Musiker während der Kommunion spielten. Ein Marienlied zum Abschluss durfte natürlich auch nicht fehlen.
Den Wortgottesdienst leitete Dieter Rückert. Etwas außergewöhnlich war seine Ansprache, in der das Evangelium mit einem Schafkopfspiel in Verbindung gebracht wurde: "Kannst du Schafkopf? Spiel´n mer nachher einen?"
Viele Gottesdienstbesucher wünschten sich ein Wiedersehen und Wiederhören mit den Weyerer Musikanten im nächsten Jahr.