Gemeinde St. Peter und Paul

Seniorenausflug St. Peter und Paul

Jedes Jahr unternimmt der Seniorenkreis von St. Peter und Paul am Ende seines Jahresprogramms einen Ausflug. Diesmal war das Ziel die Kirchenburg in Ostheim v.d. Rhön.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren viel Interessantes über die Entstehung. Im Inneren der Kirche beeindruckten vor allem die Orgel, die Überreste der früheren Marienkirche und das wundervoll erhaltene Deckengemälde. Weiter ging die Fahrt nach Sondheim. Nach einer Stärkung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Gemeindehaus, dem ehemaligen Schulhaus, fand eine Führung durch den Bibelgarten statt, der aus einem verwilderten Schulgarten als Gemeinschaftswerk in Eigenleistung der Sondheimer erschaffen wurde. Mit handwerklichen Können und Liebe zum Detail entstanden bibl. Szenen und ausdrucksvolle Symbole. Der Ausflug wird allen in bester und nachhaltiger Erinnerung bleiben.